Der Geflügelzuchtverein - Babenhausen und Umgebung 1894 e.V. in Schwaben (GZV - Babenhausen)

Seit 1894 hat sich der GZV Babenhausen und Umgebung mit seinen Mitgliedern der Rassegeflügelzucht und Rassegeflügelerhaltung verschrieben und ermöglicht seither Tierfreunden und Züchtern einen Anlaufpunkt.

Unsere Mitglieder züchten, pflegen und halten Rassegeflügel jeglicher Art wie z.B. Tauben, Hühner, Gänse, Enten, usw..

Rassegeflügelzucht ist mehr als nur ein Hobby

Unser Verein möchte Interessenten art - und naturgerechte Rassegeflügelzucht nahe bringen und die dafür notwendige Aufklärungsarbeit unter Berücksichtigung eines nachhaltigen Arten - und Tierschutzes leisten.

Aber nicht nur Rassegeflügelhalter sind willkommen sondern auch jeder, der sich an Geflügelhaltung erfreut oder sich dafür interessiert

Wir möchten wie Generationen vor uns die Rassevielfalt sowie den Genpool bekannter Geflügelarten erhalten und Ihnen dabei mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Allgemeine Vereinsaktivitäten

• Besuch verschiedenster Ausstellungen
  • Monatliche Versammlungen oder Züchtertreffen
  • Alljährliches Grillfest und Neu-Jahres-Essen

Wir freuen uns auf Ihre Rückfragen oder Kontakt!